Willkommen auf der Homepage

von

Kickers Oldenburg e.V.

 

Neues & Termine          letzte Änderung am 18.04.2019

Testspiel gegen AC, auf dem BTB Platz bei kaltem Wind und hohen Rasen hatten beide Mannschaften gut zu tun. Wir kamen etwas besser als der Gegner ins Spiel und konnten einige Aktionen zielstrebig aufs gegnerische Tor bringen. Auch der AC war präsent und hielt kämpferisch dagegen. In der 4. Minute konnte sich Jens vorm 16er durchsetzen und erzielte ein Tor. Das wurde aberkannt, da er den Ball angeblich mit dem Arm mitnahm. Doch 2 Minuten später machten wir es besser, als Andreas in Höhe der Mittellinie angespielt wurde und er einen Sprint anzog, der bis zum Torwart ging. Er umkurvte den Torwart und erzielt das 1:0. AC kam allmählich auch zu Möglichkeiten. Ein umstrittener Einwurf in der 17.Min auf der linken Seite führte zu einem Angriff, den wir nicht unterbinden konnten. Der Alleingang wurde zum 1:1 abgeschlossen, wobei der Ball ins Tor holperte. In der 19.Min ein hoher Ball in unseren Strafraum mit Handspiel, der zum Elfmeter führte. Karsten konnte halten, sehr gut. In der 32.Min ein Angriff durch unsere Mitte und es  fiel das Tor zum 2:1. Wir ließen diverse Hochkaräter liegen und AC spielte effektiv weiter. In der 43.Min ein gewonnener Zweikampf durch unsere Mitte, der zum 3:1 führte. Vor dem Pausenpfiff konnte unser letzter Mann einen Ball nicht klären und der Gegner setze nach. Das 4:1 wurde eingenetzt. In der zweiten Hälfte ging es ausgeglichen weiter bis zu 62.Min als ein Schuss aufs Tor abgeklatscht werden konnte, doch der Abpraller wurde zum 5:1 verwertet. Dann passierte längere Zeit nicht viel, bis zur 83.Min, als ein AC ler an der Strafraumkannte nicht gestört wurde. Er konnte mit Pike ins lange Eck das 6:1 erzielen. In der 85.Min eine Flanke in unseren Strafraum die zum 7:1 Endstand verwertet werden konnte. Es gab gute Ansätze bei uns, aber defensiv müssen wir uns verbessern.

 

20.04.19    Training, Käfigplatz Flötenstr. 14:00 Uhr, Samstag

21.04.19    Osterfeuer, Klein Bornhorst Bunker, 18:00 Uhr, Sonntag

24.04.19    Training, Käfigplatz Flötenstr. 18:00 Uhr, Mittwoch

27.04.19    Training, Käfigplatz Flötenstr. 14:00 Uhr, Samstag

01.05.19    Training, Käfigplatz Flötenstr. 18:00 Uhr, Mittwoch

03.05.19    Tour, VfL Osnabrück – FC Hansa, 19:00 Uhr, Freitag

04.05.19    Training, Käfigplatz Flötenstr. 14:00 Uhr, Samstag

08.05.19    Training, Käfigplatz Flötenstr. 18:00 Uhr, Mittwoch

10.05.19    Training, Käfigplatz Flötenstr. 14:00 Uhr, Samstag

13.07.19    Pauliatrie Fan Turnier, Rennplatzstr. 30, 14:00 Uhr, Samstag