Willkommen auf der Homepage

von

Kickers Oldenburg e.V.

 

Neues & Termine          letzte Änderung am 18.07.2019

FC St Pauli Fanturnier, in Ohmstede auf dem Rennplatz ging es mit 8 Mannschaften rund. Veranstalter war die Pauliatrie und alle Erlöse gingen für einen guten Zweck an die Klinik Clowns, die in den Krankenhäusern kleine und große Kinder aufmuntern. Die Mannschaften spielten in 2 Gruppen mit 5 + 1 und 2x 6 Minuten. Wir wurden den Johannitern, die dann im Finale spielten, Meniskus 05 und den Lappanrauten zugelost. Der erste Kick gegen  Meniskus 05 verlief ausgeglichen in Hälfte 1, wir hatten 2 gute Chancen zu Toren auf dem Kleinfeld, aber leider wurden sie nicht genutzt. Christoph, Currado und James beim Gegner kamen uns bekannt vor und kurz vor dem Ende kassierten wir in der 10.Min den 1:0 Niederlagentreffer. Gleich danach spielten wir gegen die Johanniter, wir hatten 2 gute Tormöglichkeiten, die wieder nicht genutzt wurden. Das rächte sich wieder in Hälfte 2, als wir in der 8. Min das 1:0 kassierten und verloren. Im letzten Spiel gegen die HSV Fantruppe, den Lappanrauten, lief es gleich gut als Matze in der 4.Min das 1:0 erzielte. In Hälfte 2 bekamen wir mit einem Seitfallzieher in der 9.Min den 1:1 Ausgleich. Wir machten Druck und in der letzten Spielminute kam ein Rückpass zum Rautentorwart, der aber über den Ball haute und uns einen 2:1 Sieg über die Raute bescherte. Wir spielten in der Erfolglosengruppe unsere 2 Platzierungsspiele von 5 – 8. Los ging es gegen den Jägermeister Stammtisch, die mit vielen Mädels besetzt war. Matze tat sich hervor und erzielte nach 2 Minuten das 1:0, in der 3.Min knipste Marcel zum 2:0, in der 4.Min war wieder Matze mit dem 3:0 dran und in der 5.Min erhöhte er auf 4:0. Nach 7 Minuten traf Michael zum 5:0 ins Tor und in der 9.Min war Matze mit dem 6:0 zur Stelle. Den Schlusspunkt durfte der Präsident höchstpersönlich mit dem 7:0 herstellen. Wann hatte Andre das mal erlebt? Dann kam der Lokalmatador, die Pauliatrie mit ihrer Fangemeinde. Matze war jetzt hungrig und knipste nach 3 Minuten zum 1:0 und eine Minute später war Marcel mit dem 2:0 zur Stelle. Nach dem Wechsel hatten wir den F Jugendlichen nicht auf dem Schirm, der den 2:1 Anschlusstreffer in der 7.Min erzielte. In der 11.Min steckten wir den 2:2 Ausgleich weg. Im anschließenden 9m Schießen konnten wir uns dann mit einem Tor Unterschied durchsetzen und den 5.Platz erringen, den wir per Urkunde dokumentiert bekamen. Im Finale setzte sich Inter Marvins mit einem Tor in der letzten Minute gegen die Johanniter durch und wurde Turniersieger. Der Spaß und der gute Zweck standen im Vordergrund und auch das Wetter blieb trocken bei 17 Grad. Alljährlich eine gelungene Veranstaltung.

 

20.07.19    Punktspiel LokLepto, Dornstede, 14:30 Uhr, Samstag

24.07.19    Training, Käfigplatz Flötenstr. 18:00 Uhr, Mittwoch

27.07.19    Training, Käfigplatz Flötenstr. 14:00 Uhr, Samstag

31.07.19    Training, Käfigplatz Flötenstr. 18:00 Uhr, Mittwoch

03.08.19    Punktspiel Füße, BTB, 14:30 Uhr, Samstag

07.08.19    Punktspiel Krusland, Dornstede, 18:30 Uhr, Mittwoch

10.08.19    Training, Käfigplatz Flötenstr. 14:00 Uhr, Samstag

14.08.19    Punktspiel Entenhausen, BTB, 18:30 Uhr, Mittwoch

17.08.19    Training, Käfigplatz Flötenstr. 14:00 Uhr, Samstag

21.08.19    Training, Käfigplatz Flötenstr. 18:00 Uhr, Mittwoch

24.08.19    Punktspiel Karo, BTB, 14:30 Uhr, Samstag

28.08.19    Training, Käfigplatz Flötenstr. 18:00 Uhr, Mittwoch

31.08.19    Friedenspokal, Rennplatzstr. 30, 10:00 Uhr, Samstag